kleine welten entstehen

Alte Radios veredeln: Ich erschaffe in alten Radiogeräten Miniaturwelten und gebe dem Radio so ein neues (Innen-)Leben.

 

Meine Bastelleidenschaft habe ich von meinem Vater geerbt, doch erst mit der Geburt meiner Tochter 2010 ist sie völlig neu entfacht. Als wir zur Weihnachtszeit eine Krippe brauchten, bin ich in die Werkstatt und habe diese selbst gebaut. Als diese gut gelungen war, baute ich weitere Krippen, die schnell begeisterte Abnehmer fanden.

 

Das Schlüsselerlebnis aber war, als zufällig neben einer meiner Krippen ein Modellauto stand.

Da kam mir die Idee.... Warum nicht "kleine Welten" (Dioramen) mit und für Modellautos bauen! 

 

Nun musste nur noch geklärt werden, wie man die Modellautos am schönsten in Szene setzen kann. 

Schnell kam mir die Idee, das Ganze in alte Radios zu bauen  ....und "Gloane Kunst" war geboren.

 

Von da an kamen immer neue Ideen die ich umsetzten wollte, und auch immer mehr Abnehmer für meine Radios.

Es macht mir einfach viel Spaß, Modellautos so echt wie möglich in einer alten Werkstatt oder am Straßenrand darzustellen. Dabei sind mir vor allem die kleinen Details wichtig, Details die ein Diorama zum Leben erwecken.

 

Auch versuche ich so viele Teile wie möglich selbst zu gestalten (ohne 3D Drucker): aus Holzresten, Kunststoffverpackungen und anderen Kleinteilen - dem Bastlergeschick sind keine Grenzen gesetzt. Nach inzwischen einigen gebauten Dioramen kann ich sagen "Geht nicht, gibt's nicht"

 

Darum: Wenn Interesse besteht, einfach alle Wünsche und Vorstellungen an mich weitergeben. 

Ich freue mich auf noch viele zufriedene Kunden, die mit ihren Dios glücklich sind. 

 

Roland Most